Querfeldein 2/2021 – das Reisemagazin für Mitglieder

Querfeldein 2/2021

Querfeldein 2/2021

Editorial:

Ein wenig verspätet erscheint endlich wieder das Querfeldein in gewohnter Form im Herbst mit Reiseberichten, News und Angeboten für diesen Winter. Ja, die Pandemie ist leider noch nicht vorbei und aufgrund der aktuellen Maßnahmen dürfen wir (nach dem Lockdown) nur mehr Gäste mit 2G-Nachweis empfangen.

Aber es freut uns sehr, dass es auch einige gute Neuigkeiten zu vermelden gibt. Erstens gibt es einen schönen Reisebericht von unserem Reisereporter Stefan Veigl vom Wörthersee, der das ganze Jahr über eine Reise wert ist. Zweitens sind wir sehr stolz, dass das modernisierte Jugendgästehaus Bad Ischl in neuem Glanz und mit sehr schönen neuen Zimmern erstrahlt – alle Infos dazu finden Sie auf Seite 8.

Last but not least gibt es gute Neuigkeiten aus Tirol, wo das neu eröffnete Haus der Freundschaft in Hoch-Innsbruck Teil unseres Jugendherbergsnetzwerks geworden ist und eine großartige Bereicherung für Gruppen und Seminare im Norden Innsbrucks darstellt. Herzliche Gratulation an dieser Stelle zu diesen gelungenen Projekten!

Christoph Sammer
Querfeldein Redaktion

Inhalt:

  • Der Wörthersee hat immer Saison: Reisebericht von Stefan Veigl
  • Bad Ischl Neustart nach großflächiger Modernisierung
  • HI Hoch-Innsbruck! Neuzugang im Jugendherbergsnetzwerk
  • Advent in Wien (wegen Corona leider abgesagt)
  • Villach - Gerlitzen Alpe: Günstiges Skiangebot für die Familie
  • Feriencamps 2021: im Herbst/Sommer in Kärnten
  • Sicherer Urlaub mit 2G: Aktuelle Maßnahmen (gültig wieder nach dem Lockdown)

Querfeldein 2/2021

Das Reisemagazin des ÖJHV
Veröffentlicht in News, Querfeldein Mitgliedermagazin und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .