Jugendgästehaus Bad Ischl nach Modernisierung in neuem Look

Bad Ischl, OÖ | Das Jugendgästehaus Bad Ischl wurde in den letzten Monaten großflächig umgebaut und erstrahlt nun fertiggestellt in neuem Glanz. Das Jugendgästehaus, das seit 1969 über 900.000 Übernachtungen verzeichnen konnte, wurde großzügig modernisiert und an die Bedürfnisse der Gäste angepasst.

Es wurden dabei die Heizung, das Dach und die Fassade erneuert und die Zimmer vergrößert, um den Komfort nochmals deutlich zu steigern. Weiters wurde ein Teil des Hauses aufgestockt, um den Gästen mehr Platz zu bieten.

Das Projekt, an dem schon seit vielen Monaten mit Hochdruck gearbeitet wurde, ist nun im Winter 2021 fertiggestellt. Bereits seit dem Frühling werden wieder Gäste im Jugendgästehaus Bad Ischl empfangen – nun können sich die Gäste auch über die brandneuen Komfortzimmer im 1. Stock freuen, die großzügig und einladend gestaltet wurden, um vor allem auch Familien großzügige Bequemlichkeit zu bieten.

Ein weiterer großer Teil des Umbaus ist die thermische Sanierung und die Ökologisierung der Heizung. Neben der Fenster-, Dach- und Fassadenerneuerung wurde die Ölheizung ersetzt und am neuen Flachdach eine Photovoltaikanlage installiert.

Weiterhin gibt es im Haus den großen Festsaal für rund 80 Personen mit Klavier und Bühne, der vor allem gerne von Musikgruppen verwendet wird, einen Seminarraum mit moderner Ausstattung sowie zwei Aufenthaltsräume und einen großen hellen Speisesaal mit angrenzender Terrasse. Für sportlich Begeisterte steht auch ein Aktivraum mit Kletterwand, Hangelpfad und Tischtennis- und Tischfussballtisch zur Verfügung. Wen man es etwas gemütlicher mag, dann lädt der große Garten hinter dem Haus mit Spielwiese und Sitzgarnituren zum Verweilen ein.

Mit diesen Investitionen ist das Jugendgästehaus Bad Ischl nun auch für die nächsten Jahrzehnte gerüstet. Das Team freut sich auch in Zukunft wieder ihre Besucher wie Familien, Kinder- und Jugendgruppen, Schulklassen, Musikvereine, Organisationen und Seminargäste begrüßen zu dürfen.

Aber sehen Sie selbst wie schön das neue Jugendgästehaus geworden ist. Das Team aus Bad Ischl freut sich auf Ihren Besuch!

Jugendgästehaus Bad Ischl
Am Rechensteg 5
4820 Bad Ischl

Telefon +43 6132 26577
E-Mail badischl@myhostel.at
www.myhostel.at

Veröffentlicht in News und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , .