Querfeldein 2/2022 – das Reisemagazin für Mitglieder

Querfeldein 2/2022

Editorial:

Ein heißer Sommer ist zu Ende gegangen und es kommt wieder die kalte, aber auch besinnliche Jahreszeit auf uns zu. Was gibt es da Schöneres, als sich ein paar Tage zurückzulehnen und zum Beispiel einen Tag in der Therme zu genießen – eben dies bieten wir mit den Wohlfühltagen in Bad Ischl mit Eintritt in die Salzkammergut Therme an. Tipp: Dieses Angebot gibt es natürlich auch schon vor dem 27. Dezember 2022 und mit einem günstigeren Preis.

Auch unser Reisereporter Stefan Veigl war wieder fleißig unterwegs – dieses Mal hat es ihn in die pittoreske Stadt Prag verschlagen, wo er auf den Spuren großer Söhne und Töchter durch die Stadt ging und eine lesenswerte Reportage mitgenommen hat. Auch Zypern stand heuer auf dem Reiseplan, wo man nicht schöne Strände und Sonne genießen kann, sondern auch viel Geschichte, Kultur und sehr viele Katzen bestaunen kann. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen und freue mich auf die nächste Ausgabe im kommenden Juni.

Christoph Sammer
Querfeldein Redaktion

Inhalt:

  • Unterwegs in Prag: Reisebericht von Stefan Veigl
  • Zypern: Reisebericht von Stefan Veigl
  • Wohlfühltage in Bad Ischl: Erholung im Salzkammergut
  • Feriencamp im Sommer: Erfolgreiche Aktionen in Cap Wörth, Heiligenblut und Klagenfurt
  • Aktuelle Jobs: OÖ. Jugendherbergsverband

Querfeldein 2/2022

Das Reisemagazin des ÖJHV
Veröffentlicht in News, Querfeldein Mitgliedermagazin und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , .