Petition zur Unterstützung der Jugendherbergen – jetzt mitmachen!

Seit mehr als 100 Jahren gibt es Jugendherbergen! Waren sie zu Beginn noch Schutzhütten und Herbergen mit klassischen Schlafsälen, sind sie heute moderne Beherbergungsbetriebe mit Hotelstandard und Schwerpunkten wie bspw. Sporthostels, Seminar - und Veranstaltungszentren oder Freizeiteinrichtungen für alle Altersgruppen. Die Coronakrise hat die Herbergen schwer getroffen. Die monatelangen behördlichen Schließungen und die damit verbundenen Umsatzverluste treffen uns hart.

Mit Unterstützung von Nationalratsabgeordneten Andreas Kollross haben wir eine Initiative gestartet, um die Jugendherbergen wieder in die Bundesjugendförderung aufzunehmen und die Mittel für die gesamte Jugendförderung zu erhöhen. Jede/r kann uns dabei unterstützen, indem man ganz einfach die Online - Petition unterzeichnet.

Danke für eure Unterstützung!

Michael Raunig
Geschäftsführender Präsident ÖJHV

Jetzt Online-Petition unterzeichnen

und die Jugendherbergen unterstützen
Posted in News and tagged , , , , , , , .