Qualität & Standards

Euer Reisebudget mag zwar etwas beschränkt sein, aber die Qualität der Unterkunft, die Hostelling International bietet, ist es nicht! Unsere Garantierten Qualitätsstandards (oft nachgeahmt, aber nie erreicht!) garantieren einen sicheren, sauberen und komfortablen Aufenthalt und ein gleichbleibend hohes Niveau an Leistungen und Einrichtungen, ganz gleich wohin ihr reist. Außerdem tragen die Jugendherbergsverbände Sorge, ihre Herberge in umweltfreundlicher Weise zu betreiben. Überzeugt euch selbst und schaut euch einmal die virtuelle Jugendherberge an.

Die Herbergsstandards werden regelmäßig von unserem hochqualifizierten Inspektorenteam, von sogenannten "Mystery Shoppern" (unabhängigen Reisenden wie ihr!) und natürlich von euch selbst, den Benutzern, überwacht. Schickt uns eure Hinweise und berichtet uns von euren Herbergserlebnissen.

Garantierte Qualität

Das Qualitätssicherungsprogramm (Assured Standards Scheme) von Hostelling International bedeutet, dass ihr euch in unseren Herbergen auf einen gleichbleibenden Service- und Ausstattungsstandard verlassen könnt - wo immer ihr auch übernachtet.

Die Einhaltung des Qualitätssicherungsprogramms wird durch regelmäßige Besuche der Herbergen durch das Inspektionsteam von HI überwacht. Diese Inspektionen kommen für die Herbergen ohne Vorankündigung - so bekommen unsere Inspektoren die gleichen Eindrücke wie ihr! Zusätzlich schicken wir regelmäßig Rucksacktouristen als "Mystery Shopper" in unsere Herbergen - diese Programme stellen sicher, dass die Qualität stimmt und die Kundenservicestandards erfüllt werden.

Empfang
Herbergen stehen allen Menschen offen. Wenn ihr noch nicht Mitglied seid, könnt ihr es hier werden und im Voraus reservieren. Wenn die Herberge für einen Teil des Tages geschlossen ist, habt ihr trotzdem Zugang zu allen wichtigen Einrichtungen.

Komfort:
Eine "gute Nachtruhe" (inklusive Verleih frischer Bettwäsche, falls nicht im Übernachtungspreis enthalten) und genügend Wasch-/Dusch-Einrichtungen. Mahlzeiten sowie Ausstattung für Selbstversorger werden im allgemeinen angeboten. Lebensmittelgeschäfte befinden sich meistens ganz in der Nähe.

Sauberkeit:
Höchste Hygienestandards, wohin immer ihr auch reist!

Sicherheit:
Für Euch als Personen und euer Eigentum, inklusive Schließfächer für Gepäck und Wertsachen.

Privatsphäre:
In Duschen, Waschräumen und Toiletten. In unseren Herbergen gibt es überwiegend nach Geschlecht getrennte Schlafräume - aber auf Anfrage können auch gemeinsame Schlafräume für Reisegruppen bereitgestellt werden.

Die Standards werden von Hostelling International und von Euch, den Gästen, ständig überwacht. Nutzt die Hinweiskarten und sagt uns eure Meinung!