Happy Birthday!

Brigittenau Youth Palace - ein Jahr der „neuen Qualität“ in Jugendherbergen

Ziemlich genau vor einem Jahr wurde das Brigittenau Youth Palace, der Zubau zum Jugendgästehaus Brigittenau, mit einer feierlichen Eröffnungsfeier seiner Bestimmung übergeben.

Ein Bauprojekt von dieser Größe ist durchaus ein Wagnis in Zeiten wie diesen, würde man meinen. Doch schon vom ersten Tag an zeigte sich, dass sich diese Erweiterung des altbewährten Angebotes sehr erfolgreich durchsetzt und viele begeisterte Gästereaktionen bestätigen dies.

Optisch völlig neue Trends setzend, überrascht der neue Eingangsbereich durch viel Licht und eine atriumartige Bauweise. Wert gelegt wurde auf klare Linien, die sich von der Außenfassade über die Aufenthaltsräume mitsamt Restaurantbereich bis in die Zimmer ziehen.

Die Devise „weg vom Stockbett“ ermöglicht nun auch eine Unterbringung von Gästen, die etwas mehr Komfort wünschen. Die Zimmer haben mit privater Dusche und WC, inkludiertem Frühstück/Handtüchern/Duschtüchern und überzogenen Betten alles, was man braucht. – „Hotelstandard“ zu Jugendherbergspreisen...

Besonderes Augenmerk wurde auf die Technik hinter den Kulissen gelegt. Das Haus ist als Niedrigenergiehaus konzipiert, die Umwelt wird dadurch erheblich geschont. Für die Toiletten wird z.B. Regenwasser verwendet. Ein Belüftungssystem und Fußbodenheizung – beides auf dem neuesten Stand – sorgen für optimales Raumklima.

Das Youth Palace hat das Produkt Jugendherberge neu definiert.

Weitere Infos zum Brigittenau Youth Palace findest du hier!